Freitag, 19. September 2014

Jeder Mensch hat das Recht auf Bildung

Vor ein paar Wochen habe ich euch mal den Kalender Mein Tolles Neues Leben vorgestellt.
Grundgedanke war ja, das Leben wieder etwas bewusster wahrzunehmen und zu erleben.

Eine der Wochenaufgaben lautet, eine Woche lang täglich etwas neues zu lernen.
Sich eine Woche lang zu bilden, etwas Interessantes zu lesen oder auch einfach nur die Nachrichten zu schauen.

Ich habe mich dazu entschieden eine Woche lang täglich einen Vortrag auf TED zu schauen.

Eine Internetseite auf der verschiedenste Vorträge, Reden oder auch schriftliche Publikationen veröffentlicht werden.
Zwar auf Englisch, aber sehr sehr spannend, oft witzig, überraschend, beeindruckend oder zum Nachdenken anregend.


Morgen werde ich damit beginnen und täglich einen Vortrag zu schauen.
Dazu werde ich bei Instagram unter dem Account @tinaliie posten welchen Vortrag ich geschaut habe und worum es dabei ging.
Am Ende der Woche gibt es dann hier einen kleinen Rückblick.

Schaut dann gern einfach hier herein, bei Instagram und auf jeden Fall auch bei TED!

Und wenn ihr mögt, dann macht doch mit! Welche Quelle würdet ihr nutzen?
Mal wieder in einem Lexikon blättern? So richtig Oldschool?
Oder einen Zufallslink bei Google anklicken?
Berichtet! :)

1 Kommentar:

  1. Das ist eine tolle Idee!
    Wenn ich wieder gesund bin, werd ich das auch in Angriff nehmen! :)
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen