Mittwoch, 27. August 2014

Liebster Blog Award

Hallo ihr Lieben :)

Die großartige Äna von absolute Lebenslust hat mich nominiert zu dem Liebster Award und beantworte mit großer Freude die mir gestellten Fragen!





1. Was wolltest du als Kind immer werden und wie stehst du diesem Wunsch jetzt gegenüber?
Ganz ehrlich? Meine ersten Berufswünsche sind etwas, sagen wir mal, unkonventionell.
In meinem Babybuch von meiner Mutter festgehalten:
-> Putzfrau
-> Busfahrerin
-> Pommesbudenverkäuferin
:DDD

2. Was ist dein Lieblingsgericht?
Pastaaa! In allen Variationen. Reis ist aber auch geil. Ach, ich bin eigentlich ziemlich flexibel so lang es vegetarisch und ohne Pilze, Spinat und Rosenkohl ist.

3. Gibt es ein Buch, dass du mehrmals gelesen hast, weil es so schön ist?
Ich glaube mehrfach habe ich noch kein Buch gelesen. Schon bei vielen geweint und mitgefühlt, gelacht und mitgefiebert.

4. Was hast du dir zuletzt gekauft?
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ganz sicher etwas fürs Filofaxing :)

5. Dürfte dein Partner ohne zu Fragen an dein Handy? 
Jederzeit! Hätte ich Geheimnisse vor ihm, würde ich die sicher nicht auf meinem Handy speichern ;)

6. Was ist dein Lieblingskuchen, -torte oder Gebäck?
Apfelkuchen, es geht nichts über saftigen, fruchtigen, süßen Apfelkuchen!

7. Worauf achtest du beim Lebensmitteleinkauf?
Darauf dass es vegetarisch und tierversuchsfrei ist.

8. Hat sich dein Internet-Verhalten verändert, seitdem es sämtliche NSA Spionage Skandale gibt?
Eigentlich nicht. Ich stelle bewusst nur das online was von mir aus theoretisch jeder sehen dürfte. Alles andere holen sich die Geheimdienste und Werbemenschen sowieso.
Da ist das Internet eh nur eine von vielen Quellen.

9. Kaufst du lieber alles fertig oder machst du einiges auch gerne selbst?
Sowohl als auch. Manchmal ist es praktisch fertig zu kaufen und manchmal geht es nicht anders.
Prinzipiell bin ich aber jemand der gern Dinge selbst macht. Ich liebe es zu basteln, zu backen und kreativ zu sein.

10. Hat schon einmal jemand etwas für dich gekocht, was dir zwar nicht sonderlich geschmeckt hat, du es aber aus Höflichkeit trotzdem gegessen hast?
Wer hat das nicht? Ich glaube jedem der als Kind mal bei Freunden war ist das schon passiert!
Da traut man sich ja nicht einmal zu sagen wenn man satt ist oder Durst hat :D




Und weiter gehts:

1. Danke der Person die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben.
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel.
6. Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel



Ich nominiere:
-> Jule von Dekospiel sobald ihr Blog wieder aktiv ist ^^
-> Sabrina von Plannerpassion
-> Frau H. von Frau Hs Nähwelt
-> Iris von Filomaniac
-> Kathrin von Catiliane


Meine 11 Fragen an Euch:
1. Worüber bloggst du am liebsten?
2. Wie bist du zum bloggen gekommen?
3. Was ist eine größte Leidenschaft?
4. Wen würdest du gerne mal kennenlernen (Lebend oder schon verstorben, prominent oder nicht...)?
5. Glaubst du an Schicksal?
6. Wenn du dir jetzt eine Sache herbeisehnen könntest, was wäre es?
7. Was magst du an dir besonders gern?
8. Beschreibe dich in einem Wort!
9. Wir würden dich deine Freunde beschreiben?
10. Haben sie recht?


Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    sitze gerade in Cronenberg, quasi um die Ecke, am Lappi und warte darauf dass die Zeit kommt um gen Bochum aufzubrechen um mit meiner lieben Arbeitskollegin Essen zu gehen. Dabei hab ich mal wieder eine Runde gedreht... bald geht es mit dekospiel weiter und da muss ich doch mal gucken, was im Bloggerland los ist. :D Dein Blog ist richtig toll geworden. <3 Ich mags hier. (: Danke für die Nominierung!! Das wird wohl noch ein paar Wochen dauern... ^^ Aber da mach ich gern mit.

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir für deine tollen Worte, meine Liebe!
    Es wäre sooo toll, wenn dekospiel nochmal den Weg zurück findet! Ich warte geduldig :)
    In der nächsten Zeit wirst du sicher genug erleben um viel zu berichten und zu bloggen ^^
    (Viel Spaß schonmal von mir!)
    "Lübz dia!" :D

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tina,
    suuuper toller Tag, hab mich so kaputt gelacht. Fing schon mit der großartigen Äna an xD haha, nicht, dass mir das zu Kopf steigt :'D
    Aber deine Antworten sind ja auch der Knaller, die besten Berufswünsche, die ich je lesen durfte! Super geil. Freu mich riesig, dass du mitgemacht hast :)
    Liebste Grüße,
    Äna :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Sehr interessanter Tag und schöne Antworten!
    Liebe Grüße,
    Lauri

    AntwortenLöschen